Ausbildung zum/zur Kraftfahrzeugmechatroniker/-in System- und Hochvolttechnik (m/w/d) Ausbildungsstart 01.09.2024

14 Ausbildungsplätze
ab 01.09.2024 Bewerbungsphase endet am 31.05.2024 Vollzeit Industrie / Produktion / Chem...

Mercedes-Benz AG, Werk Bremen


Einsatzort:
Mercedesstraße 1
28190 Bremen
Jetzt bewerben!

Ausbildung zum/zur Kraftfahrzeugmechatroniker/-in System- und Hochvolttechnik (m/w/d), AUSBILDUNGSSTART 01.09.2024

Aufgaben

Feierst du die Fahrzeuge mit dem Stern genauso wie wir? Dann ist eine 3,5 jährige Ausbildung als Kfz – Mechatroniker (m/w/d) für System- und Hochvolttechnik bei uns der ideale Start für dich ins Berufsleben. In unserer Werkstatt triffst du auf viele Zukunftstechnologien aus den Bereichen Digitalisierung und Virtual Reality. Als Kfz – Mechatroniker für System- und Hochvolttechnik arbeitest du mit großem Interesse an alternativen Antriebstechnologien und in unterschiedlichen Themen der Fahrzeugelektronik. Bei uns stehen die neusten Elektro- und Hybridfahrzeuge im Mittelpunkt. Neue Batterietechnologien, Elektroantriebe und Bordnetze spielen dabei eine wichtige Rolle. Hier stecken wir ganz tief drin und lernen dabei viele Grundlagen und auch den gefahrlosen Umgang mit Komponenten und Fahrzeugen.
Interessieren dich modernste Assistenz-, Komfort- und Sicherheitssysteme oder das autonome Fahren? Gerade hier spielt das Arbeiten mit modernsten Diagnosesystemen und Kenntnissen über eine Fahrzeugvernetzung eine immer wichtigere Rolle. Auch ein Grundverständnis für Hard- und Software und fahrzeugspezifische Applikationen motivieren dich für diesen Beruf.
Wir begeistern uns auch für das handwerkliche Arbeiten an klassischen Fahrzeugsystemen und deren Inbetriebnahme. Dazu zählen beispielsweise mechatronische Systeme wie Bremsen, Lenkung, Getriebe, Fahrwerk und Motormanagement.

Qualifikationen

Wenn dich Technik begeistert und du Verständnis in Mathematik und Physik mitbringst und zudem noch zuverlässig und verantwortungsvoll arbeitest, dann passt du ideal in unser Team!
Bist du ready für eine spannende Ausbildung mit vielen Zukunftschancen? Dann bewerbe dich bei uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.

Zusätzliche Informationen

#Kraftfahrzeugmechatroniker

Unser Servicephone 07031-90 86 307 ist Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr erreichbar. In dieser Zeit beraten wir dich gerne persönlich.

Gerne kannst du uns auch per E-Mail unter folgender Adresse info.ausbildung@mercedes-benz.com kontaktieren.






Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: 234459


Ansprechperson:


Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Mercedes-Benz AG, Werk Bremen

Unternehmensbranchen

Automobilindustrie

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Mercedes-Benz AG, Werk Bremen mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.