Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)
2 Ausbildungsplätze
Wenn du in einem international tätigen Unternehmen deine Zukunft starten möchtest, dich in unserer Region zuhause fühlst und Milch ganz nach deinem Geschmack ist – dann freuen wir uns dich kennenzulernen.
Wir sind eine der großen Molkereien Deutschlands. Unsere Qualitätsprodukte kennt man heute in über 60 Ländern. Trotzdem leben wir nach wie vor unsere regionale Verbundenheit, stehen ein für gegenseitige Wertschätzung und gehen verantwortungsvoll mit Mensch, Tier und Umwelt um. Nur so können wir weiter achtsam wachsen.
Was sind die Aufgaben während der Ausbildung?
Als Elektroniker/in sorgt man dafür, dass der technische Ablauf unserer hochtechnisierten Produktionsanlagen störungsfrei funktioniert. Dazu gehört die Entwicklung ebenso wie die Inbetriebnahme und Instandhaltung.
Welche Voraussetzungen sollte man haben?
Voraussetzung für die Ausbildung zum/zur Elektroniker/in ist ein guter Realschulabschluss sowie gute mathematische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Seh- und Farbvermögen. Zudem ist ein technisches Verständnis und ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein erforderlich.
Familienmitglieder gesucht.
Nachhaltiges Handeln bedeutet, immer einen Schritt weiter zu denken und auf nachwachsende Ressourcen zu setzen. Das gilt auch, wenn es darum geht, ein Unternehmen mit jungen Talenten zukunftsfähig zu halten. Genau deshalb bilden wir schon seit Jahren überdurchschnittlich viele Nachwuchskräfte in verschiedenen Berufen aus – die anschließend besonders gute Chancen auf eine Übernahme haben.
Was du mitbringen solltest, wenn du bei uns starten willst? Teamgeist, eine Vorliebe für Lebensmittel und die Lust, deine Zukunft in einem spannenden und zukunftssicheren Unternehmen anzupacken.

Interesse? Oder noch weitere Fragen?
Deine Ansprechpartnerin:
Molkerei Ammerland eG
Frau Bettina Allmers
Tel. 04458 9111-969
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KHB-576354
Ansprechpartnerin:
