Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 1.8.2024
1 Ausbildungsplatz
Interessierst Du Dich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Ausbildungsberuf in der Gesundheitsbranche?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Als erfolgreiches familiengeführtes Sanitätshaus liegt uns die Förderung von geschultem Personal sehr am Herzen. Zudem haben wir durch die verschiedenen Arbeitsbereiche und Standorte, unterschiedliche Ausbildungen, die wir anbieten können.
Unsere Ausbildungsarbeit und Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass unsere Auszubildenden mit fundiertem Fachwissen und einer breiten praktischen Erfahrung auf das Arbeitsleben vorbereitet werden.
Das erwartet Dich:
In deiner Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement lernst du alle administrativen Tätigkeiten eines Sanitätshauses kennen. Im Büromanagement lernst du unter anderem wie man Kostenvoranschläge, Rechnungen und Aufträge erstellt und bearbeitet. Außerdem stehst Du unseren Kunden telefonisch, per Mail oder persönlich zur Seite und unterstützt unser Backoffice sowie die Patientenannahme. Du erhältst Einblick in die Bereiche Orthopädie- und Rehatechnik sowie den Sanitätsfachhandel. Primär unterstützt Du uns in der Zentrale in der Sonneberger Straße 14, aber lernst auch unsere Filialen kennen.
Voraussetzung:
Die Ausbildung erfordert mindestens einen guten Realschulabschluss. Organisatorisches Geschick, Teamfähigkeit sowie ein einfühlsamer und behutsamer Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen werden ebenfalls vorausgesetzt. Ebenso bist Du eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit, die sorgfältig, zuverlässig sowie verantwortungsbewusst handelt. Damit Du uns und wir Dich besser kennenlernen können, führen wir gerne Probetage durch, in denen Du Einblicke in die tägliche Arbeit erhältst.
Was wir Dir bieten:
– Gutes Arbeitsklima und hervorragende Betreuung durch unsere Ausbilder
– Sicherer Arbeitsplatz und faire Vergütung
– Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit guten Übernahmechancen in einem zukunftsorientierten Unternehmen
– Gemeinsame Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern oder andere Aktivitäten
– Möglichkeit sich im Unternehmen weiterzuentwickeln - verschiedene Corporate Benefits wie Mitarbeiterangebote, vergünstigte Mitgliedschaften beim Fitness-Anbieter Qualitrain und betriebliche Altersvorsorge an, die stetig erweitert werden.
Du bist engagiert, kontaktfreudig und bleibst auch in turbulenten Zeiten gelassen? Du hast eine positive Lebenseinstellung, Ausstrahlung und willst etwas erreichen?
Dann bewirb Dich für diesen abwechslungsreichen und interessanten Beruf! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Sanitätshaus Medisan GmbH
Malte Steen
Sonneberger Str. 14
28329 Bremen
Tel. 0421-2476718
bewerbung@medisan-ot.de
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KHB-583696
Ansprechpartner:
