Ausbildung zur staatlich anerkannten KosmetikerIn (m/w/d)

1 Ausbildungsplatz
nach Vereinbarung Vollzeit Handwerk Medizin / Gesundheit / Sozial... Handel / Dienstleistung / Gas... Sonstige Berufe Aus- und Weiterbildung

hautquartier® GmbH & Co. KG

Praxis für gesunde Haut

Einsatzort:
Theodor-Heuss-Allee 21
28215 Bremen

Wofür wir stehen:

Unser Arbeitsfeld liegt dort, wo sich Medizin und Kosmetik treffen. Das bedeutet, dass wir ursachenorientiert arbeiten. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal gewann das hautquartier® bereits den Gründerinnenpreis und „Brigitte“ wählte das hautquartier® unter die 20 besten Kosmetik-Adressen in Deutschland.
Als HAUTAUFKLÄRER legen wir neben hochwertigen Kosmetikbehandlungen besonderen Wert auf ausführliche Aufklärungsarbeit. Dass sich jeder in seiner Haut wohlfühlt ist unsere Mission – bist Du dabei?

Wir vom hautquartier kümmern uns speziell um die Bedürfnisse empfindlicher Haut die zu Irritationen, Allergien,Neurodermitis, Rosacea oder Akne neigt. Wir forschen gemeinsam nach den Ursachen, begleiten unsere KundInnen und erarbeiten einen individuellen Therapieplan. Wir unterstützen Menschen, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen und schenken der Haut die besondere Aufmerksamkeit, die sie benötigt. Dafür sind wir speziell ausgebildet und verfolgen dieses Ziel mit Fachwissen, Engagement und Leidenschaft. Wir sind darüber hinaus auch zertifizierte Darmfachberaterinnen, da viele Ursachen von Innen kommen und wir so auch organische Störungen entdecken können. Damit unsere KundInnen rundum Vital sind.
Auch und besonders bei der Enthaarung sind wir auf empfindliche Haut und das Vorbeugen von eingewachsenen Haaren spezialisiert.
Wir sind "Hautaufklärer" und freuen uns, Menschen und Ihre Haut aufzuklären, mit allen Do's & Don'ts!

Die Idee zum hautquartier® wurde geboren, als die Inhaberin vergeblich einen Ort zur Lösung Ihrer Hautprobleme suchte. Ein Ort, an dem KundenInnen im 90min. Anamnesegespräch vollständig aufgeklärt und beraten werden! Das Konzept kam so gut an, dass das Unternehmen 2008 den belladonna Gründerinnenpreis erhielt und 2009 von der Zeitschrift Brigitte unter den 20 besten Kosmetikerinnen Deutschlands gelistet wurde. 
In 2011 & 2015 folgten Azubi-Auszeichnungen: Landessiegerin staatl. anerkannte Kosmetikerin. 2011 stellte das hautquartier® sogar die 2. Bundessiegerin aller Deutschen Kosmetikerinnen. 
Zusatzausbildungen zur Darmfachberaterin runden das Angebot ab, weil wir merkten, dass viele Symptome Anzeichen sind, wenn im Darm was nicht stimmt. Daher arbeiten wir mit einem Namhaften Labor dieses Fachgebiets, um unseren KundInnen auch Zukünftig den größtmöglichen Service zu bieten.
Dies alles tun wir seit 13 Jahren, damit unsere KundInnen sich wohl fühlen in ihrer gesunden Haut!Auszeichnungen: 

+„Capital“: „ Die besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands 10/18; 

+„ Brigitte“: Die 100 frauenfreundlichsten Unternehmen Deutschlands 09/2018; 

+09/2020; 09/2019; 09/2018; „eltern“: Die 100 familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands; 

+09/2020; 09/2019; 09/2018; 2017; Siegel „ ausgezeichnet Familienfreundlich“, 

+Bester Ausbildungsbetrieb Landessieger 2011 und 2015, +2.Bundessieger 2011, 

+BRIGITTE: Die 20 besten Kosmetikinstitute Deutschlands 2009, 

+belladonna Gründerinnenpreis 2008

Deine Aufgaben:

Du hast Spaß am Umgang und Kontakt mit Menschen und großes Interesse an Kosmetik, gesunder Hautpflege, Problemhautbehandlung, Massagetechniken, Make-up und Enthaarungsmethoden? Du Willst wissen, was die Ursachen von Hautproblemen sind, wie man diese löst oder gar vermeidet? Und Du bist dafür bereit mehr zu lernen, als in der Berufsschule verlangt wird?

Deine Aufgaben während der Ausbildung:

  • - Empfang der KundInnen und deren Bewirtung
  • Enthaarungen (auch Ganzkörper) mit Zucker und Wachs
  • Maniküre & Pediküre
  • Gesichtsbehandlungen
  • Aknebehandlungen 
  • Massagen wie Gesichts-, Teil- und Ganzkörpermassagen
  • Make-up und Make-up Beratung sowie
  • Reinigung der Pinsel 
  • Set up der Behandlungsräume (Auffüllen etc.)
  • Ordnung und Sauberkeit in Praxis und am Arbeitsplatz konstant erhalten 
  • Zuarbeiten wie Wäsche waschen und legen, Material vorbereiten
  • Beratung bei Produkten und weiterführenden Behandlungen sowie 
  • aktiver Verkauf aller Anwendungen und Produkte
  • Ganz viel Lernen und umsetzen ;-)

Qualifikation

Du hast Deinen Schulabschluss erfolgreich gemeistert, bist motiviert, leistungsbereit und teamfähig, interessierst Dich für Hautprobleme sowie die medizinischen Aspekte der Kosmetik und willst jetzt endlich ins Berufsleben starten? Oder bist Quereinsteigerin und wolltest schon immer einen sinnvollen Beruf, bei dem Du Menschen zur Wohlfühlhaut verhelfen kannst?!

Du hast:

  • eine hohe Lernbereitschaft; auch in Deiner Freizeit
  • Interesse daran, Zusammenhängen eigenständig auf den Grund zu gehen
  • eine hohe Eigenmotivation
  • Gute Umgangsformen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einfühlungsvermögen und Intuition
  • Keine Berührungsängste (z.B. bei Massagen und Enthaarungen)
  •  Interesse an Naturwissenschaften und medizinischen Zusammenhängen
  • Interesse daran eigenverantwortlich zu arbeiten
  • oder Du hast Vorkenntnisse im Bereich der Medizin (MTA o.ä.) / funktionellen Medizin / orthomolekularen Medizin / mitochondrialen Medizin / Ernährungsberatung und interessierst Dich für unsere Spezialisierung?!

Hauptsache Du passt mit Deinem Mindset zu uns!

    Benefits:

    Wir bieten:

    • eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Du die Welt verbessern und Kund:Innen dazu verhilfst sich in der eigenen Haut endlich wohl zu fühlen
    • ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das höchsten Standards entspricht
    • Premium Ausstattung in den Kosmetik-Kabinen und die besten Kosmetikprodukte auf dem Markt
    • wunderschöne Räume in zentraler Lage von Bremen mit sehr guter Verkehrsanbindung des ÖPNV
    • ein übertarifliches und faires ergebnisorientiertes Gehalt
    • kostenlose Getränke und Behandlungen
    • Mitarbeiterrabatte u.v.m.

    Du möchtest unser Team ergänzen?!

    Dann solltest Du vor allem Interesse an unserem ursachenorientierten Ansatz zum Lösen von Hautproblemen haben.

    Da unsere Kund:innen hauptsächlich in den Nachmittags und Abendstunden zu uns kommen, sind unsere Arbeitszeiten von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr und auch mal Samstags.

    Du liebst es Kund:innen zu behandeln? Die Arbeitszeiten passen zu Dir? Du reinigst gerne aus? Dann passt Du vermutlich perfekt zu uns und wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Du kannst Dich direkt Online bei uns bewerben. Bedenke bitte: Auch hier gilt es natürlich, sich an die deutsche Rechtschreibung, gängige Formalien und Umgangsformen zu halten. Ganz gleich, ob schriftlich oder online: Deine Bewerbung ist Deine Visitenkarte, mit der Du Dich präsentierst. Sei also ruhig kritisch!

    Für Deine Online-Bewerbung benötigen wir ein Anschreiben und einen Lebenslauf sowie Kopien Deiner Zeugnisse (zum Beispiel Dein letztes Schulzeugnis oder Arbeitszeugnisse) in Datei-Format (zum Beispiel als pdf-Dokument). Bevor Du mit der Bewerbung startest, solltest Du diese Unterlagen deshalb auf jeden Fall bereithalten.

    Wir prüfen Deine Bewerbung sorgfältig. Meist bekommst Du noch eine Email mit weiteren Fragen. Hast Du uns hier überzeugt, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Alles Weitere klären wir dann bei dem persönlichen Kennenlernen!

    Deine Ansprechpartnerin:

    hautquartier® GmbH & Co. KG
    Frau Silke Gohlke

    bewerbung@hautquartier.de
    Tel. 0421 / 224 76 45






    Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KHB-456700

    Ansprechpartnerin:

    Silke Gohlke

    Frau Silke Gohlke

    Geschäftsführerin


    Deine Bewerbungsunterlagen werden an hautquartier übermittelt.


    Dateien werden hochgeladen.

    Jetzt bewerben:

    Ausbildung zur staatlich anerkannten KosmetikerIn (m/w/d)

    hautquartier® GmbH & Co. KG
    nach Vereinbarung
    Datei(en) hier ablegen
    oder
    klicken und auswählen...
    Datei(en) auswählen...
    Hochgeladene Dateien:
    Du hast noch keine Dateien hochgeladen.
    Deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet, Deine Daten unterliegen somit den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Für weitere Informationen zu den jeweils geltenden Datenschutzrichtlinien kontaktiere das Unternehmen bitte vor dem Absenden Deiner Bewerbung.

    Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

    hautquartier® GmbH & Co. KG

    Du willst noch mehr wissen?

    Weiterführende Links

    Icon Wecker mit Ausrufezeichen

    Jobalarm!

    Keine Stellenangebote von hautquartier mehr verpassen:

    Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

    Ähnliche Stellenangebote