Von Indien nach Bremen: Amalu und Bibi auf ihrem Weg in der Pflege!
Beide haben kürzlich die praktische Zwischenprüfung bestanden und fünf Wochen eine Station im Elki geleitet. Die Unterstützung durch das Integrationsteam der Geno war dabei entscheidend: Sie halfen bei Behördengängen, Wohnungssuche und dem Eingewöhnen in der neuen Umgebung. „Die Menschen hier haben es uns wirklich leicht gemacht“, sagt Amalu.
Was sie vermissen? Vor allem das scharfe, würzige Essen aus Indien. Dafür schwärmen sie von den frischen Brötchen, die sie hier entdeckt haben. Amalu und Bibi haben ihren Entschluss, ein neues Leben in Bremen zu beginnen, nicht bereut – und wollen auch in Zukunft Teil der Gesundheit Nord bleiben.
Möchtest auch du ein Teil der der Gesundheit Nord sein? – Dann komm zu uns!
05. September 2025
05.09.25