Hans-Georg Siebrecht Malereibetrieb GmbH
Hans-Georg Siebrecht Malereibetrieb GmbH
Hans-Georg Siebrecht Malereibetrieb GmbH
Hans-Georg Siebrecht Malereibetrieb GmbH
Hans-Georg Siebrecht Malereibetrieb GmbH
Hans-Georg Siebrecht Malereibetrieb GmbH

Hans-Georg Siebrecht Malereibetrieb GmbH


Senator-Bömers-Straße 25
28197 Bremen



Wir suchen junge Leute wie Dich!

Für unseren Betrieb suchen wir regelmäßig motivierte Auszubildende, die den Lehrberuf ergreifen wollen und ihr handwerklich-kaufmännisches Können unter Beweis stellen möchten. Wenn Du eine Herausforderung suchst, an der Du wachsen kannst, ruf uns an oder schick uns Deine vollständige Bewerbung mit Deinem Foto und Deinen Zeugnissen. Keine passende Lehrstelle ausgeschrieben – dann schick uns gerne eine Initiativbewerbung.
Auszubildende im Maler- und Lackiererhandwerk
 
Seit 1976 setzt der Malereibetrieb Siebrecht Wohn-, Industrie und Geschäftsgebäude von innen und außen farbstark in Szene. Mit 160 Mitarbeitern gehören wir zu den größten Malereibetrieben Norddeutschlands und decken alle Facetten des Malerhandwerks ab. Qualität steht bei uns an erster Stelle – um hohe Qualität bieten zu können, benötigen wir gut ausgebildete Fachkräfte. Darum sind wir seit über 30 Jahren Ausbildungsbetrieb. Jährlich vermitteln wir 15 jungen Menschen das Know-how für eine Karriere im Malerhandwerk. Und in jedem Jahr stellen wir neue „Azubis" ein. 
 
Lust auf ein Leben in Farbe? Dann schicken Sie uns Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf engagierten Nachwuchs. 

KOMPETENT UND INNOVATIV

Unser Unternehmen wurde 1976 gegründet und gehört zu den größten Malereibetrieben im norddeutschen Raum. Der Grundstein wurde am 1.4.1976 von Hans-Georg Siebrecht in Bremen gelegt. Mit einem 5 Mitarbeiter großen Team startete der erfahrende Malerprofi und sorgte für farbige Ansichten in Innenräumen und an Gebäudefassaden in Bremen. Schnell wurde aus dem kleinen Malerbetrieb ein erfolgreiches Handwerksunternehmen: So gehörten Ende 1976 bereits 30 Mitarbeiter zum Unternehmen.

Heute sind von der Sekretärin über den Malergesellen bis zum Energieberater bereits rund 160 Mitarbeiter in ganz Norddeutschland für die Firma Siebrecht tätig. Mit Kompetenz, hochwertigen Produkten und im technischen Bereich immer am Puls der Zeit führen wir von Maler- und Tapezierarbeiten über Bodenbeschichtungen bis zur umfassenden Fassadengestaltung alle Tätigkeiten des Malerhandwerks aus. Zu unseren Schwerpunkten gehört die energetische Sanierung von Immobilien. Mit unseren staatlich geprüften Energieberatern stehen wir Ihnen bei allen Fragen rund um zeitgemäße Wärmedämmungen und sinnvolle Energiesparmaßnahmen zur Seite. Dabei sind wir sowohl für Gewerbe- als auch für Privatkunden tätig. Mit Wohnungsbaugesellschaften und Immobilienunternehmen wie der GEWOBA oder BREBAU verbindet uns zudem bereits seit vielen Jahren eine enge Geschäftsbeziehung.

Wir bürgen für die hohe Qualität unserer Arbeit ebenso wie für Termintreue und Zuverlässigkeit. Durch die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sorgen wir zudem dafür, dass wir bei allen unseren Leistungsangeboten stets auf dem aktuellsten Stand bleiben. So sind wir als Mitglied der Bundesgütegemeinschaft Betonflächeninstandsetzung e.V. (BFI) seit 2002 nach der SIVV-Bescheinigung des "Ausbildungsbeirats Verarbeiten von Kunsstoffen im Betonbau" zertifiziert. Darüber hinaus sind wir als TÜV-geprüfter Fachbetrieb berechtigt, Beschichtungen nach §19 des Wasserhaushaltsgesetzes durchzuführen. Und auch in den Bereichen Brandschutz und Asbestsanierung sind wir zertifiziert. Seit 2006 verfügen wir mit der Siebrecht Fußbodentechnik GmbH über ein Schwesterunternehmen. Die Siebrecht Fußbodentechnik GmbH ist auf die individuellen Bedürfnisse unserer gewerblichen und industriellen Kunden ausgerichtet und ist Fachbetrieb für Industriebodenbeschichtungen, Dekorbeschichtungen, elektrisch ableitbare Bodenbeschichtungen sowie Betonböden und Zementestriche.


Hans-Georg Siebrecht Malereibetrieb GmbH

Standorte
×