BEGEISTERUNG FÜR DIE GESUNDHEITSBRANCHE

BEGEISTERUNG FÜR DIE GESUNDHEITSBRANCHE

03.09.2021 Paracelsus Klinik Bremen besetzt alle offenen Azubi-Stellen

Bremen, 3. September 2021 Die Gesundheitsindustrie ist vielfältig und bietet zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten. Genau das beweisen die unterschiedlichen Ausbildungsberufe der Paracelsus Klinik Bremen. Ob Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Fachinformatiker/in Systemintegration, Medizinische/r Fachangestellte/r oder Pflegefachkraft: Zum Start des Ausbildungsjahres 2021 besetzt die Paracelsus Klinik Bremen alle acht ausgeschriebenen Ausbildungsstellen. Ebenso viele junge Menschen leisten zusätzlich ihren Bundesfreiwilligendienst in diesem Jahr in der Klinik in der Vahr. Je nach Fachbereich fangen die neuen Mitarbeiter zwischen dem 1. August und dem 1. Oktober an.

„Der Fachkräftemangel ist ein Problem, das den Gesundheitsmarkt schon seit Jahren begleitet“, sagt Klinikmanager Josef Jürgens und ergänzt „Umso mehr freuen wir uns, dass wir alle Ausbildungsplätze besetzen und junge Menschen für unsere Klinik begeistern konnten“.

Damit alle Prozesse im Klinikalltag reibungslos funktionieren, bedarf es Expertise in unterschiedlichen Bereichen. „Genau diese Bandbreite macht unsere Branche so spannend“, findet Jenny Bittner, Personalmanagerin an der Paracelsus Klinik Bremen. “Ärztlicher Dienst, Verwaltung, IT, Pflege, Technik oder der Medizinisch-technische Dienst – Es kommt auf das perfekte Zusammenspiel aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an“, fügt Bittner hinzu.

Weitere Karrieremöglichkeiten und offenen Stellen der Paracelsus Klinik Bremen finden Interessierte unter https://www.paracelsus-kliniken.de/bremen/

Bildnachweis: Valentin Pellio


Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.




Alle Unternehmensnachrichten