Aktuelles aus Bremen, Bremerhaven und umzu


Hochschule Bremen
Hochschule Bremen
Hochschule Bremen

DAAD-Preis für HSB-Nautikstudenten Bruno Molina Stagi aus Uruguay

Ein YouTube-Video über die Seefahrt motivierte Bruno Molina Stagi damals in seiner Heimat in Uruguay, seinen Kindheitstraum als Kapitän zu verwirklichen. Er suchte nach einem passenden internationalen Studiengang und fand ihn an der Hochschule Bremen (HSB). In einem neuen Land Fuß zu fassen war nicht leicht. Doch er schaffte es und unterstützt dabei weiterhin internationale Studierende auf ihrem Weg. Nun wurde der 31-Jährige für seine guten Studienleistungen und sein hohes soziales Engagement mit dem DAAD-Preis ausgezeichnet.

Bruno Molina Stagi erhielt die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes von der HSB im Rahmen der Begrüßung ihrer Erstsemester am Montag, 24. Oktober 2022, in der Oberen Rathaushalle in Bremen. „Es ist mir eine Ehre, diesen Preis zu erhalten“, sagt der Student. „Ich verstehe sie als eine Anerkennung für die harte Arbeit und auch die Opfer, die ich dafür gebracht habe.“ Denn Neuanfänge seien niemals einfach. Und ganz besonders die Entscheidung zu treffen, an neue, ungewohnte Orte oder gar in fremde Länder zu ziehen, sei stets sehr mutig, so der HSB-Student.


Mehr dazu hier...


25.10.2022 Unternehmensnachrichten Nach Oben