hanseWasser Bremen GmbH

hanseWasser: Von der Elbe an die Weser!

Seit dem 1. April ist Florian Franz neuer Geschäftsführer der hanseWasser. Er tritt die Nachfolge von Jörg Broll-Bickhardt als Chef des Technikressorts an. Jörg Broll-Bickhardt verabschiedet sich nach 14 Jahren als hanseWasser Geschäftsführer in den Ruhestand.

 „hanseWasser genießt in Bremen und in der Branche einen hervorragenden Ruf als nachhaltiges und innovatives Abwasserunternehmen“, so Florian Franz zu seinem Start als technischer Geschäftsführer bei hanseWasser. „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe diesen Weg fortzusetzen und die Zukunft gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen erfolgreich zu gestalten.“

Florian Franz ist studierter Bauingenieur und startete seine Laufbahn 1993 in einem Ingenieurbüro. Von 1996 bis 2007 arbeitete er in unterschiedlichen Funktionen und Leitungspositionen bei Hamburg Wasser. Nach seinem Wechsel zum Hamburg Wasser Tochterunternehmen Consulaqua verantwortete er zunächst als Bereichsleiter und Prokurist den Bereich Wasser und Abwasser und leitete dann von 2016 bis 2021 das Unternehmen als Geschäftsführer. In seiner letzten Station wechselte er als Geschäftsführer zum Ingenieurbüro ehp Umweltplanung in Pinneberg.

Jörg Broll-Bickhardt hat die Verantwortung für das technische Ressort zum 1. April 2023 an Florian Franz übergeben. Er verbleibt noch einen Monat übergangsweise im Unternehmen. Ab dem 1. Mai werden dann Florian Franz als technischer Geschäftsführer und Ekkehart Siering als kaufmännischer Geschäftsführer das Unternehmen hanseWasser führen.

12. April 2023 12.04.23
hanseWasser Bremen GmbH
Birkenfelsstraße 5
28197 Bremen
  • 400 Mitarbeitende
  • 1999 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×