Karriere Bremen wirkt auch „umzu“ – Landkreis Osterholz ist Vorreiter

Karriere Bremen wirkt auch „umzu“ – Landkreis Osterholz ist Vorreiter

23.06.2021 Großer Erfolg: Karriere Bremen ist schnell zu einem führenden Regionalportal in Bremen & umzu aufgestiegen. Kürzlich wurde das 200. Unternehmen aus der Region auf dem Portal willkommen geheißen. Auch die Erfolgsmarke „2.000 Jobs“ wurde gerade geknackt. 

„Mit Karriere Bremen gibt es nun ein regionales Internetportal, dass auch für Unternehmen im Landkreis Osterholz interessant ist und auch bereits genutzt wird. So auch vom Landkreis Osterholz selbst“, sagt Siegfried Ziegert, der Leiter der Wirtschaftsförderung im Landkreis Osterholz.

Als im Januar 2021 die Aktuelle Meldung erschien, waren etwa 150 Unternehmen mit 1.300 Stellenangeboten auf der Plattform präsent. Jetzt, nicht mal fünf Monate später, nach einer Zeit stark geprägt von Pandemie und immer neuen Notfallplänen, sind weit über 200 Unternehmen und annähernd 2.300 Stellenangebote online – zunehmend auch von Unternehmen aus dem Landkreis Osterholz. 

Tabea Müller, Rechtsanwältin und Notarin, ist mit ihrer Kanzlei der neueste Zuwachs auf dem Portal und sagt zu der Entscheidung, mitzumachen. „Karriere Bremen hat uns als Lilienthaler Anwalts- und Notarkanzlei überzeugt! Mit unseren Stellenanzeigen erreichen wir hierdurch schnell eine große Reichweite. Hinzu kommt die ganzjährige Präsenz unseres Unternehmens auf dem Portal, um unsere Sichtbarkeit weiter zu steigern.“  

Andere Branche, ähnliche Motive und schon nach kurzer Zeit gute Erfahrungen: „Das Pflegedienst Lilienthal Universum besteht aus 6 Standorten mit unterschiedlichen Pflegebereichen im Landkreis OHZ und Bremen – ambulant, teilstationär und stationär. Wir suchen regelmäßig neue Kolleginnen und Kollegen für unser Familienunternehmen. Mit Karriere Bremen haben wir bei der Personalsuche einen kompetenten, seriösen und zuverlässigen Partner gefunden. Gerade die Möglichkeit, in unserer Region mit einem lokalen Unternehmen zusammenzuarbeiten schätzen wir sehr. Innerhalb kürzester Zeit haben unsere Anzeigen hohe Klickraten erreicht, wir sind sehr zufrieden.“, sagt Geschäftsführer Sven Mensen.

Neben weiteren attraktiven Arbeitgebern etwa aus der Gesundheits- und Pflegebranche, z.B. dem Kreiskrankenhaus Osterholz, oder der Lebenshilfe Osterholz finden sich auch Handwerksbetriebe auf Karriere Bremen. So sind etwa Manzl Sanitär und Hampel Heizung und Sanitär, Ritterhude, auf der Plattform vertreten und freuen sich auf weitere Kolleginnen und Kollegen.

Schon seit bald zwei Jahren dabei berichtet Jorit Rolf-Pissarczyk, Mitglied der Geschäftsleitung der Bäckerei Rolf aus Ritterhude: „In der ganzen Breite suchen zu können, vom Bäcker bis in den Verkauf, ist für uns eine echt gute Option. Wir aktualisieren unsere Stellenanzeigen regelmäßig auf Karriere Bremen und nutzen das Portal als unsere optimierte Karriere-Seite im Internet.“ Thomas Zeisner, Geschäftsführer von Zeisner Feinkost aus Grasberg lobt die „einfache, intuitive Bedienung, guten Service und gute Ergebnisse zu einem fairen Preis.“




Alle Unternehmensnachrichten