Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

4 Ausbildungsplätze
ab 01.08.2024 Vollzeit Industrie / Produktion / Chem... Azubiblog  Hashtag-Ausbildung

Molkerei Ammerland eG


Einsatzort:
Oldenburger Landstr. 1a
26215 Wiefelstede-Dringenburg

Wenn du in einem international tätigen Unternehmen deine Zukunft starten möchtest, dich in unserer Region zuhause fühlst und Milch ganz nach deinem Geschmack ist – dann freuen wir uns dich kennenzulernen.

Wir sind eine der großen Molkereien Deutschlands. Unsere Qualitätsprodukte kennt man heute in über 60 Ländern. Trotzdem leben wir nach wie vor unsere regionale Verbundenheit, stehen ein für gegenseitige Wertschätzung und gehen verantwortungsvoll mit Mensch, Tier und Umwelt um. Nur so können wir weiter achtsam wachsen.

Was sind die Aufgaben während der Ausbildung?

Die Auszubildenden lernen die Herstellung von Milchprodukten kennen und übernehmen dabei schon früh Verantwortung.
Sie werden bei uns in allen Abteilungen ausgebildet. Wichtig für uns ist die Vermittlung von Hygiene und
Produktionstechnologie. Aber auch die Vermittlung naturwissenschaftlicher Zusammenhänge, etwa im Bereich der
Chemie, Mikrobiologie und Physik sowie das Verständnis für modernste Steuerungstechnik gehören dazu.

Welche Voraussetzungen sollte man haben?

Voraussetzung ist ein Hauptschulabschluss sowie gute naturwissenschaftliche und mathematische Kenntnisse.
Da die Produktionsanlagen heute überwiegend mit modernster Computertechnik gesteuert werden, ist Interesse
an Technik und EDV von Vorteil. Beachten sollte man auch, dass unsere Produktion 24 Stunden am Tag und
365 Tage im Jahr läuft, so dass wir eine Bereitschaft für Wochenend- und Schichtdienst voraussetzen.

Familienmitglieder gesucht.

Nachhaltiges Handeln bedeutet, immer einen Schritt weiter zu denken und auf nachwachsende Ressourcen zu setzen. Das gilt auch, wenn es darum geht, ein Unternehmen mit jungen Talenten zukunftsfähig zu halten. Genau deshalb bilden wir schon seit Jahren überdurchschnittlich viele Nachwuchskräfte in verschiedenen Berufen aus – die anschließend besonders gute Chancen auf eine Übernahme haben.

Was du mitbringen solltest, wenn du bei uns starten willst? Teamgeist, eine Vorliebe für Lebensmittel und die Lust, deine Zukunft in einem spannenden und zukunftssicheren Unternehmen anzupacken.

Interesse? Oder noch weitere Fragen?

Deine Ansprechpartnerin:

Molkerei Ammerland eG
Frau Bettina Allmers
Tel. 04458 9111-969

bewerbungen@molkerei-ammerland.de






Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KHB-503643


Ansprechpersonen:

Manuela Lammers

Frau Manuela Lammers

Leitung Employer Branding | Personalmarketing
Carmen Bartels

Frau Carmen Bartels

stellv. Personalleiterin | Recruiting


Deine Bewerbungsunterlagen werden an Molkerei Ammerland übermittelt.


Dateien werden hochgeladen.

Jetzt bewerben:

Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Molkerei Ammerland eG
ab 01.08.2024
(optional) Datei(en) hier ablegen
oder
klicken und auswählen...
Datei(en) auswählen...
Hochgeladene Dateien:
Du hast noch keine Dateien hochgeladen.
Deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet, Deine Daten unterliegen somit den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Für weitere Informationen zu den jeweils geltenden Datenschutzrichtlinien kontaktiere das Unternehmen bitte vor dem Absenden Deiner Bewerbung.
Dieses Stellenangebot wurde
Verwandte Suchbegriffe
Molkerei Ammerland eG

Ausbildung bei Molkerei Ammerland eG: Das erwartet dich

Neues aus unserem Azubiblog


Manuela Lammers
Leitung Employer Branding | Personalmarketing

Azubi-Tag am 16.03.2024 - Wir suchen dich!

Wir veranstalten am Samstag, 16.03.2024 unseren nächsten Azubi-Tag, um weitere Auszubildende für den Start im August zu finden. Nutze die Chance und lerne uns als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrie...

Weiterlesen

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Molkerei Ammerland eG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Molkerei | Milchindustrie

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Molkerei Ammerland mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.