ontavio GmbH
von Victoria Baumann
|

1 Jahr Ontavio – Meine Erfahrungen

Ich glaube das kommt mit dem Alter, irgendwann vergeht Zeit wie im Flug...... ✈️ Meine Eltern haben mich früh davor gewarnt und ich habe nicht auf sie gehört. Aber als ich diese Woche realisiert habe, dass ich schon ein Jahr bei Ontavio arbeite, war ich geschockt, wie recht meine Eltern doch hatten. Seit einem Jahr bin ich jetzt als Werkstudent in der Marketingabteilung. Und von den Highlights dieses Jahres würde ich euch gerne erzählen. 

Normalerweise läuft mein Tag im Büro sehr ähnlich ab: Ich komme an, hole mir einen Kaffee oder zwei und kümmere mich um die Posts für die Jobs der Woche bzw. Unternehmen der Woche. An besonderen Tagen wird meine gewohnte Routine durchbrochen und ich mache andere Aufgaben, wie z.B. Teilnahme an Meetings mitmachen oder es gibt eine kleine Überraschung im Laufe des Tages. 🥳 Weitere Informationen folgen untenstehend.

Erstmal zu der Veränderung meiner Aufgaben. Im Laufe meines Arbeitsjahres wurde das Social Media Konzept überarbeitet und erneuert. Zuerst hat sich mein Redaktionsplan durch den Launch von "Karriere Bergisches Land" erweitert und ich darf nun dafür Facebook-Posts erstellen. Im Herbst fand dann die große Veränderung auf Instagram statt: Der frühere Hashtag-Ausbildung-Kanal wurde in den Karrieresüdwestfalen-Kanal umgeändert. So fielen die Posts für Hashtag-Ausbildung weg und dazu kam mehr Verantwortung und Arbeit auf Instagram dazu. Diese Umgestaltung mitzuerleben, fand ich sehr spannend. 


Auch bei der Arbeit in der Marketingabteilung hat sich einiges getan. So wird seit Ende des Jahres ein Marketingbrainstorming einberufen, in dem sich meine Kolleginnen und ich über neue Marketingstrategien unterhalten und anstehende Termine, wie Messen oder Kampagnen, planen. So durfte ich miterleben, wie die Neujahrskampagne geplant wurde und durch meine Ideen Teil vom Prozess und vom endgültigen Produkt werden. Darauf bin ich besonders stolz.

Jetzt möchte ich ein bisschen was zu den kleinen Überraschungen erzählen, die immer mal wieder im Büroalltag hier passieren. Dabei war einer meiner liebsten Tage der Mittwoch, an dem Karriere Südwestfalen 10 Jahre alt geworden ist. Das wurde im Büro nämlich gefeiert. An dem Tag bestand ein Teil meiner Arbeit daraus, Ballons aufzublasen und das Büro zu dekorieren. Zur Feier des Tages wurden die Mitarbeitenden mit einem Buffet verwöhnt und als kleines Dankeschön wurden Laptop-Rucksäcke verschenkt. 🎁
Neben diesen besonderen Tagen werden auch das ein oder andere Mal Kicker-Turniere veranstaltet und natürlich werden Weihnachtsfeiern organisiert.  

Mein allerliebster Teil davon bei Ontavio zu arbeiten ist aber das Essen! Ich weiß nicht, wieso und meistens weiß ich auch nicht von wem, aber an den Bürotagen findet sich eigentlich immer etwas Essbares. Ob es selbstgemachte Brownies sind, Muffins, Brötchen oder Schokolade. In der Küche liegt immer was bereit. Oft treffen sich die Kollegen und Kolleginnen dann in der Küche und quatschen in der Mittagspause bei einem Muffin über den Tag.🍴

Zusammenfassend war mein erstes Jahr bei Ontavio aufregend, spannend und schön. Ich habe viel dazugelernt und habe mich als Person und in meiner Arbeit weiterentwickeln können, dafür bin ich dem Unternehmen sehr dankbar. Ich habe viele neue Dinge und Menschen kennengelernt. Mal sehen, was das zweite Jahr für mich bereithält. 


28. Februar 2023 28.02.23
ontavio GmbH
Hundemstraße 2
57368 Lennestadt
  • 60 Mitarbeitende
  • 2014 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×