Hochschule Bremen

HSB und GREENBOATS präsentieren biobasierte Werkstoffe für den Wassersport

Die Arbeitsgruppe „Biologische Werkstoffe“ der Hochschule Bremen (HSB) und das Bremer Unternehmen GREENBOATS haben biobasierte Werkstoffe für den Wassersport auf der weltweit größten Bootsausstellung in Düsseldorf präsentiert: der „boot“. Die Zusammenarbeit auf der Messe hat wichtige Gespräche über die Zukunft nachhaltiger Materialien in der Schifffahrtsindustrie angestoßen.

„Wir sind überzeugt, dass nachhaltige Werkstoffe auch im Wassersportbereich eine immer wichtigere Rolle spielen werden“, sagt Prof. Dr. Jörg Müssig, Leiter der HSB-Arbeitsgruppe am Bionik Innovations Centrum (B-I-C). Die Arbeitsgruppe bearbeitet unterschiedliche Themen rund um nachhaltige, bio-basierte und bionische Werkstoffe. „Wir freuen uns, dass wir die Nachhaltigkeit von bio-basierten Verbundwerkstoffen auf der Messe in Düsseldorf vorstellen konnten“, ergänzt Raja Bade, Mitarbeiter der Arbeitsgruppe von Jörg Müssig. „Die direkte Zusammenarbeit mit GREENBOATS ist dabei sehr bereichernd.“

21. Februar 2024 21.02.24
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1982 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×