Kaffeerösterei de koffiemann GmbH

Die Kunst des Röstens.
Am Wolfsberg 24
28865 Lilienthal
1 Standort 1 Ansprechperson
Kaffeerösterei de koffiemann GmbH
Kaffeerösterei de koffiemann GmbH
Kaffeerösterei de koffiemann GmbH
Kaffeerösterei de koffiemann GmbH

de koffiemann - Regionaler Kaffeegenuss

So wie jede Kultur ihren eigenen Ursprung besitzt, so hat jeder Kaffee seinen eigenen Charakter. Die Persönlichkeit einer Kaffeepflanze wird bestimmt durch ihr Anbaugebiet und Klima. Erst der Röster verleiht den Kaffeebohnen ihren unverwechselbaren Geschmack.

Wir als Kaffeerösterei de koffiemann achten bei der Komposition unserer Kaffees daher streng auf die perfekte Mischung aus Kaffeesorte und Herkunftsland und rösten die ausgewählten Spezialitäten ausschließlich im traditionellen Röstverfahren, langsam und schonend.

Wir nehmen Kaffee persönlich

„Das Ergebnis kann sich schmecken lassen. Wer unseren Kaffee einmal gekostet hat, wird ihn nicht mehr missen wollen. “
Cornelia Dotschat, Geschäftsführerin

Röstkunst aus Lilienthal - Handwerk aus Tradition

Wussten Sie, dass Kaffee weit über 800 Aromastoffe enthält, von denen viele bei der industriellen Schnellröstung verloren gehen?

In den kurzen 90 Sekunden dieses “Schockröstung” genannten Verfahrens, können sich die Aromen nicht entfalten, und genau deshalb kreieren wir unsere Kaffees weiterhin nach dem alten, traditionellen Verfahren. In einer perfekten Kombination aus Zeit und Temperatur rösten wir unsere erlesenen Hochlandkaffees 12 bis 15 Minuten so langsam und schonend, dass sich alle Nuancen ihres Aromas vollständig entfalten und zudem überschüssige Bitterstoffe entzogen werden.

Bei uns bekommt der Kaffee noch die Zeit, die er braucht, um sich zu einem Spitzenprodukt entfalten zu können. Dazu setzen wir auf das traditionelle Lang-zeitröstverfahren im Trommelröster, bei dem wir mit geringen Temperaturen so langsam und schonend rösten, dass sich auch wirklich alle Nuancen des feinen Kaffeearomas entfalten können.

Geschäftsführerin Cornelia Dotschat wurde die Leidenschaft für Kaffee bereits in die Wiege gelegt. Ihr Vater Helmut Dotschat begann seine Karriere in einem Rohkaffee-Import und Exportunternehmen. Nach 40 Jahren Kaffeeleidenschaft verfügt er über ein großes Fachwissen und sehr gute Kontakte. Mit der Eröffnung der Tochtergesellschaft “Kaffeerösterei de koffiemann GmbH” hat sich die Familie einen lang ersehnten Traum erfüllt.

Wir freuen uns, unsere Kaffeeleidenschaft mit Ihnen zu teilen.

Ihre Cornelia Dotschat
und das gesamte Team de koffiemann

Ansprechpersonen bei DE KOFFIEMANN:

Platzhalterbild Ansprechpartnerin

Frau Cornelia Dotschat


Unternehmensstandorte

Kaffeerösterei de koffiemann GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Kaffeerösterei de koffiemann GmbH
Am Wolfsberg 24
28865 Lilienthal

Karrierechancen und Stellenangebote

Kaffeerösterei de koffiemann GmbH
Zurzeit sind bei DE KOFFIEMANN keine Stellen ausgeschrieben. Das Unternehmen freut sich jedoch über Deine Initiativbewerbung.

E-Mail-Benachrichtigung

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Nahrungs- und Genussmittel


Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von DE KOFFIEMANN mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.