Jugendgemeinschaftswerk e.V.

Chaukenhügel 13
28759 Bremen
3 Standorte 1 Ansprechperson 5 aktuelle Stellenangebote 1950 gegründet Azubiblog   Hashtag-Ausbildung
Jugendgemeinschaftswerk e.V.
Jugendgemeinschaftswerk e.V.

Willkommen beim Jugendgemeinschaftswerk e.V.


Seit Anfang der 60er Jahre ermöglichen wir Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen, die in der Regel (noch) nicht in der Werkstatt für beeinträchtigte Menschen oder gar dem ersten oder zweiten Arbeitsmarkt arbeiten und die (noch) nicht alleine wohnen können, die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.

Zu diesem Zweck betreiben wir zwei Wohnstätten und eine Tagesförderstätte in Bremen-Nord. Mit dem Angebot einer Tagesförderstätte waren wir bundesweit die Vorreiter, unsere Tagesförderstätte war Mitte der 70 er Jahre die erste in ganz Deutschland.

In unseren Wohnstätten „Chaukenhügel“ und „Dobbheide“ sowie unserer Tagesförderstätte „Chaukenhügel“ nebst Dependance Dobbheide unterstützen wir derzeit fast 100 erwachsene Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Beeinträchtigung. Hier bieten wir Leistungen im Rahmen der Eingliederungshilfe nach dem SGB IX an.

Unseren Nutzer*innen geben wir die erforderlichen Assistenzen und Hilfen in allen Lebensbereichen, wir wollen ihnen ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Lebens- und Wohnumfeld bieten und mit pädagogischen und therapeutischen Angeboten eine Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen und Handlungsmöglichkeiten erreichen.

Um diese vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben erfüllen zu können, sind im Jugendgemeinschaftswerk e.V. über 140 Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen beruflichen Qualifikationen beschäftigt.

Kommen Sie in unser Team!

Ansprechpersonen bei Jugendgemeinschaftswerk:


Unternehmensstandorte

Jugendgemeinschaftswerk e.V.
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Jugendgemeinschaftswerk e.V.
Chaukenhügel 13
28759 Bremen
Wohnhaus und Tagesförderstätte Dobbheide
Dobbheide 82
28755 Bremen
Wohnhaus Chaukenhügel
Chaukenhügel 11
28759 Bremen

Karrierechancen und Stellenangebote

Jugendgemeinschaftswerk e.V.

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Pflege
soziale Arbeit
Einrichtungen zur Eingliederung und Pflege Behinderter (nicht Rehabilitationskliniken)

Ausbildungsberufe bei Jugendgemeinschaftswerk

Wir bilden aus!

Heilerziehungspfleger / in

Neueste Stellenangebote von Jugendgemeinschaftswerk

Erzieher*innen (m/w/d)

28759 Bremen
Voll- o. Teilzeit , ab sofort
Krankenpfleger*innen (m/w/d)

28759 Bremen
Voll- o. Teilzeit , ab sofort
Altenpfleger*innen (m/w/d)

28759 Bremen
Voll- o. Teilzeit , ab sofort
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Jugendgemeinschaftswerk mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.