BEGO GmbH & Co. KG
Mareike Rieckers von Mareike Rieckers
|

BEGO Azubis unterstützen beim Berufsinformationstag

- Einblicke aus der Sicht unserer Auszubildenden - FEBBIT 2023

Unsere Erfahrung beim Berufsinformationstag der Freien Evangelischen Bekenntnisschule e.V. (FEBB) am 11.10.2023 in Habenhausen. Aaron und ich (Niklas) sind im 2. bzw. 3. Ausbildungsjahr unserer Ausbildung zum Industriekaufmann bei BEGO und durften diese spannende Veranstaltung begleiten.

Die FEBB legt großen Wert darauf, ihre Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf das Leben nach der Schule vorzubereiten. Seit vielen Jahren organisiert sie den Berufsinformationstag, kurz FEBBIT, bei den Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse die Möglichkeit haben, sich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei verschiedenen Unternehmen und Institutionen zu informieren.

Es war bereits unser zweites Mal bei diesem Event, und auch dieses Jahr hatten wir wieder die Gelegenheit, mit vielen interessierten Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. In Gruppen- und Einzelgesprächen konnten wir ihnen Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten von BEGO in der Medizintechnikbranche geben und sie über die unterschiedlichen Karrierewege in unserem Unternehmen informieren. Wir bieten u.a. folgende Ausbildungsberufe bei BEGO mit Start zum 01.08.2024 an: 

Die neugierigen Blicke und Fragen der Schülerinnen und Schüler waren wirklich motivierend. Wir haben nicht nur über unsere Arbeit gesprochen, sondern konnten ihnen auch praktische Anwendungsbeispiele zeigen. Vom industriell hergestellten Zahnersatz wie Kronen und Brücken bis hin zu Implantatkomponenten und Prothetik – wir haben ihnen gezeigt, wie vielseitig unsere Produkte bei BEGO sind.

Für uns war es besonders wichtig, direkt mit den Jugendlichen in Kontakt zu treten. Wir haben Fragen beantwortet und bei Überlegungen zur beruflichen Zukunft unterstützt. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir ihnen mit den richtigen Informationen und Ratschlägen einen guten Start ins Berufsleben ermöglichen können.

Wir sind jetzt schon gespannt auf das nächste Jahr und freuen uns darauf, wieder am FEBBIT teilzunehmen und neue Gesichter kennenzulernen.

Falls ihr mehr über unsere Erlebnisse erfahren möchtet, schaut doch gerne auf unserem  TikTok-Kanal vorbei. 


26. Oktober 2023 26.10.23
BEGO Unternehmensgruppe
Wilhelm-Herbst-Straße 1
28359 Bremen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1890 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×