O.T.S. ASTRACON
Jessica Wainz von Jessica Wainz
|

Viele abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem super Team!

Moin aus Bremen!

Ich heiße Jessica (29) und absolviere gerade im zweiten Ausbildungsjahr eine duale Berufsausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistik-dienstleistung (m/w/d).

Unser Büro in Bremen ist für den Bereich Seefracht zuständig. Wir sind gerade in ein neues modernes Büro umgezogen, das am schönen und historischen Europahafen in der Überseestadt liegt.

Die Tätigkeiten bereiten mir sehr viel Freude, da diese mit viel Abwechselung in Verbindung stehen. Durch die Azubirotation bekomme ich viele verschiedene Einblicke in die Aufgaben einer Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d).

Unser Unternehmen bietet auch einen Azubiaustausch mit unseren anderen Standorten an. So habe ich die Möglichkeit, mir die Themen Luftfracht und Lager direkt vor Ort anzusehen und anzueignen.

Auf das dritte Ausbildungsjahr freue ich mich schon besonders, da ich dann in die Abteilung Sales komme. Die Kommunikation mit den Kunden und das Ausarbeiten von Offerten stelle ich mir besonders spannend vor.

Teamevents wie Bowling, B2RUN, gemeinsames Kochen, unsere legendären Weihnachtsfeiern und vieles mehr, stärken die bereits familiäre Arbeitsatmosphäre.

Ich fühle mich bei ASTRACON sehr wohl, kann meine Stärken dort gut einbringen und komme gerne zur Arbeit. 


10. April 2024 10.04.24
O.T.S. ASTRACON international air + sea forwarder GmbH
Konsul-Smidt-Straße 68 a
28217 Bremen
  • 65 Mitarbeitende
  • 1994 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×