Mareike Rieckers von Mareike Rieckers
|

BEGO - Prüfungsvorbereitung für unseren Erfolg

Mit diesem Artikel geben wir, die Azubis zum Industriekaufmann (m/w/d) im 3. Ausbildungsjahr, einen Einblick in unsere Vorbereitungen für die Abschlussprüfung. In unserem bereits fortgeschrittenen letzten Ausbildungsjahr haben wir seit September die Möglichkeit, an einem frei wählbarem Prüfungsvorbereitungskurs teilzunehmen. Das bedeutet, dass wir ein Zeitmodell wählen können, das genau zu unserem individuellen Lernstil und Zeitplan passt. Dadurch erhalten wir die Möglichkeit, uns optimal auf die Prüfungen vorzubereiten.

Die Flexibilität in der Kurswahl ist dabei besonders hilfreich. Wir haben uns in diesem Jahr für den Kurs an der BWU (Bildungszentrum der Wirtschaft im Unterwesergebiet) entschieden. BEGO ermöglicht es uns nicht nur den Kursträger nach unseren Bedürfnissen auszuwählen, sondern finanziert auch den gewählten Kurs arbeitgeberseitig.

In den intensiven Kursen, die zweimal in der Woche stattfinden, haben wir die Gelegenheit uns mit aktuellen Prüfungen auseinanderzusetzten, so entwickeln wir ein umfassendes Verständnis für die Anforderungen der kommenden Prüfungen. Es werden schwierige Themen aufgearbeitet und wir lernen genau, was uns in den Prüfungen erwarten wird. Dazu gehört auch die gezielte Besprechung der Operatoren, welche uns zeigt, wie wir die einzelnen Aufgaben lösen sollen.

Ein weiterer Vorteil eines Prüfungsvorbereitungskurses ist, dass wir automatisch frühzeitig mit dem Lernen beginnen und so erst gar nicht in Stress verfallen.

Wir sind dankbar für die Unterstützung von BEGO, die es uns ermöglicht, mit Zuversicht in die Abschlussprüfung zu gehen. Diese Vorbereitung hat nicht nur unser Wissen gestärkt, sondern auch unser Selbstvertrauen ausgebaut.

Jetzt heißt es Daumen drücken für unsere Abschlussprüfung!


19. Januar 2024 19.01.24
BEGO Unternehmensgruppe
Wilhelm-Herbst-Straße 1
28359 Bremen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1890 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×