BEGO GmbH & Co. KG
BEGO GmbH & Co. KG
BEGO GmbH & Co. KG
BEGO GmbH & Co. KG
Mareike Rieckers von Mareike Rieckers
|

Unser 1. Berufsschultag - BEGO Azubis berichten

WIR, das sind Anna, Ben, Claudine und Hannah, haben unsere Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) am 01.08.2023 bei BEGO in Bremen begonnen und möchten euch rückblickend in unsere erste Berufsschulwoche am Schulzentrum Grenzstraße mitnehmen.

Unsere ersten Stunden begannen mit vielen spannenden Informationen und interessanten Begegnungen. Wir erhielten insgesamt viele neue Eindrücke und starteten an diesem Tag mit dem Fach „Geschäftsprozesse“, direkt mit dem Unterricht.

Danach durften wir als Teambuildingmaßname als Klasse ein gemeinsames Kennenlernsspiel spielen. Dadurch wurde die Stimmung gleich zu Beginn gelockert und wir konnten uns untereinander besser kennenlernen. Unsere Klasse ist offen und voller interessanter Charaktere mit verschiedensten beruflichen Vorerfahrungen. Einige haben zuvor studiert, andere kommen direkt von der Schule und wieder andere haben bereits eine andere Ausbildung begonnen. Wir freunen uns auf die kommende Zeit zusammen!

Von unsere neuen Klassenlehrerin haben wir Schul-iPads erhalten, die wir bis zum Ende unserer Ausbildung nutzen dürfen. Die modernen Arbeitsmittel in unserer Schule sind auf dem neusten technischen Stand, was viele Vorteile mit sich bringt. So können wir die iPads z.B. mit Apple-TV verbinden und somit Präsentation oder Arbeitsergebnisse sehr gut präsentieren.

Außerdem konnten wir durch einen Rundgang durch die Schule das große Schulgelände erkunden. Besonders die Cafeteria hat uns gut gefallen. Neben den leckeren Crêpes und belegten Brötchen gibt es eine große Auswahl von Gebäck über Rollos bis hin zu Süßigkeiten.

Viele neue positive Eindrücke der ersten Schulwoche verhalfen uns zu einem super Start. So können wir nur zuversichtlich in die Ausbildung bei BEGO starten.

Interessiertst du dich auch für eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder für eine andere Ausbildung bei BEGO mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben?

Dann schaue auf unserer Homepage vorbei und bewirb dich jetzt für eine Ausbildung ab dem 01.08.2024:

BEGO Karriere – Ausbildung bei BEGO

Wir freuen uns auf dich!


06. Oktober 2023 06.10.23
BEGO Unternehmensgruppe
Wilhelm-Herbst-Straße 1
28359 Bremen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1890 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×