TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG

Vertrieb National

Moin zusammen!

jetzt melde ich mich auch mal persönlich bei euch. Ihr kennt mich bereits aus dem Beitrag von Marie und mir über die Berufsschule.

Mittlerweile arbeite ich im nationalen Vertrieb und erzähle euch mal kurz, was dort eigentlich zu meinen Aufgaben gehört.

Meistens lege ich nach der Bestellung der Kunden Verkaufsaufträge an, sodass unser Lager weiß, was eingepackt werden muss. Mit den Packdaten für die Pakete melde ich diese dann bei den jeweiligen Frachtunternehmen an und erstelle Versandaufkleber, sodass wir alles schnellstmöglich rausschicken können. Oft ist die Bestellung so dringend, dass die Teile über Nacht direkt zur Baustelle geschickt werden. Das macht dann schon Spaß, wenn ich dazu beitragen kann, dass die Baustelle schnell und reibungslos weiterläuft! 😊

Ansonsten schreitet auch bei uns die Digitalisierung immer weiter voran, sodass wir jetzt für diejenigen auf digitalen Rechnungsversand umgestellt haben, die das möchten. Dazu mussten in unserem System ganz viele Datensätze geändert und neu erstellt werden. Also gehört auch das zu meinen Aufgaben.

Es bleibt abwechslungsreich und macht echt Spaß die Produkte mit ihren Einzelteilen auf diese Art kennenzulernen. Letzte Woche sogar mal im Testgelände! Dort durfte ich unsere GRUNDOPIT PS60in Aktion sehen und selbst testen. So macht die Ausbildung Spaß 😉

Bis dahin 😊

LG

Carl


31. August 2021 31.08.21
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
Paul-Schmidt-Straße 2
57368 Lennestadt
  • weltweit 850 Mitarbeitende
  • 1962 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×