Reha-Klinik am Sendesaal

Bewerbungsprozess: Erfolgreich bewerben bei der Reha-Klinik am Sendesaal

Die Reha-Klinik am Sendesaal ist die einzige stationäre und ambulante Rehaklinik für Kardiologie, Orthopädie und Geriatrie in Bremen und zeichnet sich durch ihr ganzheitliches, interdisziplinär ausgerichtetes Therapie- und Behandlungskonzept sowie ihr hervorragend ausgebildetes Fachpersonal aus. Wir haben mit Geschäftsführer Christian Wolckenhaar gesprochen und er hat uns verraten, dass Bewerbungsgespräche auch schon mal am Tag der Bewerbung geführt werden und was im Bewerbungsprozess besonders wichtig ist.

Beschreiben Sie Ihren Bewerbungsprozess in wenigen Worten.

Christian Wolckenhaar: Nach dem Bewerbungseingang erhalten die Bewerber:innen relativ schnell eine Eingangsbestätigung. Sofern unserseits ein:e Kandidat:in passend erscheint, versuchen wir innerhalb von 1-2 Wochen ein Vorstellungsgespräch zu terminieren.

Was erwartet Bewerbende bei Ihnen?

Christian Wolckenhaar: Eine lockere und freundliche Atmosphäre, mit in der Regel maximal ein bis zwei teilnehmenden Mitarbeiter:innen.

Wie lange brauchen Sie im Durchschnitt vom Bewerbungseingang bis zum 1. Gespräch?

Christian Wolckenhaar: Wir haben auch schon Gespräche am selben Tag geführt. Ansonsten versuchen wir das Erstgespräch bei passenden Kandidat:innen nicht länger als 1-2 Wochen nach Bewerbungseingang stattfinden zu lassen.

Gibt es bei Ihnen einen Dresscode im Vorstellungsgespräch?

Christian Wolckenhaar: Nein, Authentizität ist wichtiger.

Wie lange dauert ein Gespräch im Durchschnitt?

Christian Wolckenhaar: Dass kommt immer darauf an. 20-45 Minuten ist ein guter Orientierungswert. Überwiegend bieten wir im Nachgang des Gespräches gerne einen kurzfristigen Hospitations-Termin an, um dem/der Bewerber:in Gelegenheit zu geben, unsere Klinik und die Mitarbeitenden im Alltags-Betrieb näher kennenzulernen.

Stellen Sie noch klassische Fragen á la ‚Stärken und Schwächen‘?

Christian Wolckenhaar: Eher selten. Wichtiger ist ein authentischer und freundlicher Auftritt. Selbstverständlich freut man sich, wenn sich ein:e Bewerber:in im Vorwege über unser Haus informiert hat.

DU WILLST TEIL VON DER REHA-KLINIK AM SENDESAAL WERDEN? HIER KOMMST DU ZU DEN STELLENANGEBOTEN.


30. Januar 2024 30.01.24
Reha-Klinik am Sendesaal
Bgm.-Spitta-Allee 47
28329 Bremen
  • 197 Mitarbeitende
  • 2011 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×