Sechs Möglichkeiten sich auf dem regionalen Stellenmarkt richtig in Szene zu setzen

Sechs Möglichkeiten sich auf dem regionalen Stellenmarkt richtig in Szene zu setzen

Regionale Fachkräfte erreicht man mit regionalen Jobportalen. So werden teure Streuverluste bei der Stellenausschreibung und zeitraubende Umwege beim Rekrutieren passender Bewerberinnen und Bewerber vermieden.

1 Mit detaillierten Stellenangeboten überzeugen
2 Stellenangebote und Bewerbungsprozesse koppeln
3 Eine umfassende Unternehmensdarstellung veröffentlichen
4 News dort kommunizieren, wo sie die Zielgruppe erreichen
5 Social-Media-Schub für noch mehr Reichweite nutzen
6 Mobiloptimierte Stellenangebote, die Google findet
7 Regionales Recruiting in Bremen

Diese Möglichkeiten bietet Karriere Bremen für eine erfolgreiche regionale Personalbeschaffung:

1. Mit detaillierten Stellenangeboten überzeugen

Darum geht es bei einem Jobportal: Freie Stellen zu kommunizieren. Die Jobangebote erscheinen nach der Freigabe direkt auf der Startseite von Karriere Bremen. Online und offline schalten oder Texte bearbeiten, das erledigen Sie mit wenigen Klicks in Echtzeit selbst.

2. Stellenangebote und Bewerbungsprozesse koppeln

Ein Bewerbungsformular, das in jedes Jobangebot eingebunden werden kann, ermöglicht Interessierten, sich an Ort und Stelle direkt zu bewerben. Die Unterlagen erreichen Personalverantwortliche dann per E-Mail. Einfacher können Sie es Ihren Kandidaten und Kandidatinnen nicht machen.

3. Eine umfassende Unternehmensdarstellung veröffentlichen

Jobangebote verbunden mit einer auf Bewerbende fokussierten Unternehmenspräsentation geben ein umfassendes Bild von Job- und Karrieremöglichkeiten sowie den Merkmalen als Arbeitgeber wieder. Das Unternehmensporträt auf Karriere Bremen bleibt auch dann online, wenn akut keine Stellen offen sind. So sind Unternehmen kontinuierlich auf dem regionalen Bewerbendenmarkt sichtbar.

4. News dort kommunizieren, wo sie die Zielgruppe erreichen

Bewerbenden-relevante Termine oder Unternehmensnachrichten erreichen die beste Wirkung, wenn sie da veröffentlicht werden, wo Stelleninteressierte recherchieren und sich informieren. Sie bringen zudem Aktualität und Lebendigkeit in das Unternehmensporträt.

5. Social-Media-Schub für noch mehr Reichweite nutzen

Ein Push von Jobs oder Unternehmen auf Social Media kann die Aufmerksamkeit passender Kandidatinnen und Kandidaten wecken, die nicht auf dem Portal unterwegs sind. Für den „Job der Woche“ oder als „Unternehmen der Woche“ braucht man bei Karriere Bremen nicht einmal einen eigenen Social-Media-Account – und erreicht trotzdem tausende Kontakte bei Facebook und Instagram. Und mit den Social Recruiting Ads platzieren wir Ihre Stellenangebote zielgruppengenau in den Facebook- und Instagram-Feeds und Stories von latent-suchendenden.*

6. Mobiloptimierte Stellenangebote, die Google findet

Die Jobsuche ist mobil. Suchmaschinenoptimierung spielt deswegen im Recruiting eine enorme Rolle. Wir von Karriere Bremen legen viel Wert darauf, damit Sie glänzen und im Google-Ranking punkten können.

Regionales Recruiting in Bremen

Regionale Jobbörsen wie Karriere Bremen machen den Unterschied bei der regionalen Personalgewinnung – aber keinen bei Unternehmensgrößen oder Branchen: Jedes Unternehmen hat die selben Möglichkeiten zu glänzen! Vor allem für KMUs ist dabei der feste Jahrespreis ein unschlagbares Argument: Denn egal, wie viele Stellen Sie platzieren, sie zahlen nur einmal den verbindlich kommunizieren Preis.

*für die Buchung von Social Recruiting Ads fallen zusätzliche Kosten an.


10. Oktober 2023 10.10.23
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