O.T.S. ASTRACON
Paul Förster von Paul Förster
|

„Eine spannende Ausbildung verbunden mit Spaß bei der Arbeit!“

Ich heiße Paul (19) und absolviere gerade eine duale Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d). Ich bin  momentan im 1. Ausbildungsjahr und möchte von meinen ersten Eindrücken berichten.

Seit dem 01.08.2023 mache ich bei O.T.S ASTRACON eine Ausbildung, für die ich extra von zu Hause weggezogen bin. Nicht nur aufgrund der Arbeit an sich, sondern auch wegen der Kollegen bereue ich diesen Schritt kein bisschen.

Die Kollegen sind sowohl nett als auch für jeden Spaß zu haben, aber trotzdem auch mit genügend Ernsthaftigkeit und Expertise bei der Arbeit und können mir so bei jeder Frage helfen. Das Büro ist sehr modern und bietet sowohl gute Lichtverhältnisse als auch höhenverstellbare Tische und Stühle, um auch im Stehen arbeiten zu können.

Durch die verschiedenen Abteilungen wie Export, Import und Sales erhält man einen vollen Einblick in die Tätigkeit eines Kaufmanns für Spedition und Logistikdienstleistung. Während meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit, an einem Azubiaustausch an unserem Standort Ostfildern teilzunehmen, um mir dort Erfahrungen in den Bereichen Luftfracht und Lagerlogistik anzueignen.

Die Arbeit als Speditionskaufmann macht viel Spaß und durch die Kollegen und das Büro ist es noch besser als ohnehin schon.


10. April 2024 10.04.24
O.T.S. ASTRACON international air + sea forwarder GmbH
Konsul-Smidt-Straße 68 a
28217 Bremen
  • 65 Mitarbeitende
  • 1994 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×